die Harfenlehrerin

Über mich

Meinen ersten Harfenunterricht erhielt ich im Alter von zehn Jahren bei Maria Esther Moro am Conservatorio Juan José Castro in Buenos Aires, Argentinien. Dort legte ich auch mein Diplom als Lehrerin für Musik mit Hauptfach Harfe ab.

Mit 22 Jahren kam ich nach Europa und studierte bei Pierre Michel Vigneau am Conservatoire de Region de Strasbourg in Frankreich und in Italien bei Anna Loro.

Eine pädagogische Fortbildung für den Unterricht mit Kindern ab 4 Jahren machte ich bei Gabriela Bosio in Torino, Italien.

Meine Unterrichtstätigkeit begann ich als Privatmusiklehrerin im Alter von 23 Jahren. Einige Jahre später baute ich an der Ecole municipale de musique d’Obernai in Frankreich meine erste Harfenklasse auf. Seit 1990  unterrichte ich in Baden-Württemberg an der Musikschule Lahr und seit 2002 am Badischen Konservatorium in Karlsruhe, genannt „das Kons“.

Seit Jahren zählen meine Schüler zu Preisträgern von Wettbewerben auf Regional-, Landes- und Bundesebene, sowohl in der Solo- als auch in der Ensemblewertung. Anja Linder und Dorothée Cornec in Frankreich, Stephanie Kopf, Mirjam Weschle, Lisa Berg, Svenja Bleyer und Clara Krüger in Deutschland sind Schüler, die sich nach einem langen gemeinsamen Weg für das Musikstudium entschieden haben und den Beruf der Harfenistin wählten.